Strandhochzeit in Travemünde von Till Gläser

TillGlaeserHochzeitsfotograf_075

Friederike und Moritz heirateten bei strahlendem Sonnenschein am Meer – die Villa Mare in Travemünde bot dabei eine traumhaft schöne Location direkt an der Promenade. Ihren Tag an der Ostsee begleitete Hochzeitsfotograf Till Gläser fotografisch.

TillGlaeserHochzeitsfotograf_001

TillGlaeserHochzeitsfotograf_002

TillGlaeserHochzeitsfotograf_003

TillGlaeserHochzeitsfotograf_004In ihren Hochzeitsmorgen startete Braut Friederike im Hotel Strandschlösschen, das einen wunderbaren Blick über die Lübecker Bucht bietet. Stylistin Femke Schuh sorgte für den passenden Braut-Look.

TillGlaeserHochzeitsfotograf_005

TillGlaeserHochzeitsfotograf_014

TillGlaeserHochzeitsfotograf_016

TillGlaeserHochzeitsfotograf_017

TillGlaeserHochzeitsfotograf_018Bräutigam Moritz bereitete sich in einem anderen Zimmer des Hotels mit seinen Freuden vor – währenddessesn bauten gute Freunde im Garten der Villa Mare alles für die freie Trauung der beiden auf. „Da wir uns im Vorfeld schwer taten einen freien Redner zu finden, der uns zusagte, baten wir unsere besten Freunde, die uns über 10 Jahre kennen, die Trauung und Zeremonie zu gestalten“, berichtet Friederike.

TillGlaeserHochzeitsfotograf_007

TillGlaeserHochzeitsfotograf_008

TillGlaeserHochzeitsfotograf_009

TillGlaeserHochzeitsfotograf_021Statt wie geplant im Garten der Villa auf seine Braut zu warten, ging Moritz spontan seiner Braut entgegen und beide schritten dann gemeinsam zu ihren Gästen.

TillGlaeserHochzeitsfotograf_022

TillGlaeserHochzeitsfotograf_023

TillGlaeserHochzeitsfotograf_024

TillGlaeserHochzeitsfotograf_025

TillGlaeserHochzeitsfotograf_026

TillGlaeserHochzeitsfotograf_027

TillGlaeserHochzeitsfotograf_028

TillGlaeserHochzeitsfotograf_031

TillGlaeserHochzeitsfotograf_034

TillGlaeserHochzeitsfotograf_038

TillGlaeserHochzeitsfotograf_039

TillGlaeserHochzeitsfotograf_040Nach einer emotionalen und ganz persönlichen Trauzeremonie durch ihre Freunde lud das Brautpaar zum Sektempfang, danach folgte für die rund 100 Gäste Kaffee und Kuchen von Niederegger.

„Nach der Trauung konnten dann die Kinder, aber natürlich auch die Erwachsenen, auf der Hüpfburg spielen, sich am Candybuffet bedienen, Jutebeutel bemalen oder mit den bedruckten Flip-Flops, die wir als Give-aways hatten, einen schönen Strandspaziergang machen“, erzählt Friederike. Insgesamt eine herrlich entspannte Kulisse für den Hochzeitsnachmittag.

TillGlaeserHochzeitsfotograf_045

TillGlaeserHochzeitsfotograf_048

TillGlaeserHochzeitsfotograf_049

TillGlaeserHochzeitsfotograf_050

TillGlaeserHochzeitsfotograf_051

TillGlaeserHochzeitsfotograf_052„Am Samstag haben wir kleinere Deko-Element vor Ort angebracht. Im Vorfeld haben wir uns um die ‚Hardware‘ der Candybar und das Gestalten der Jutebeutel gekümmert und die Sachen entsprechend vor Ort aufgebaut“, beschreibt die braut ihre Planung. „Um das Bedrucken der Flip-Flops, die wir als Geschenke für unsere Gäste hatten, hat sich einer unserer Trauzeugen gekümmert. Ansonsten haben das Team der Villa Mare und unsere zauberhaften Trauzeugen den Tag für uns perfekt organisiert und gestaltet.“ Den Blumenschmuck für den Tag lieferte Vier Jahreszeiten Floristik aus Travemünde.

TillGlaeserHochzeitsfotograf_053

TillGlaeserHochzeitsfotograf_054

TillGlaeserHochzeitsfotograf_055

TillGlaeserHochzeitsfotograf_056

TillGlaeserHochzeitsfotograf_057

TillGlaeserHochzeitsfotograf_058

TillGlaeserHochzeitsfotograf_059

TillGlaeserHochzeitsfotograf_060

TillGlaeserHochzeitsfotograf_061

TillGlaeserHochzeitsfotograf_062

TillGlaeserHochzeitsfotograf_063Nach ihrem Paarshooting mit Till Gläser folgte am Abend das gemeinsame Abendessen in der Villa Mare. Und auch nach dem Hochzeitsdinner nutzen Friederike und Moritz noch einen kurzen Moment, um weitere Paarbilder vor dem besonderen Licht der Ostsee zu machen.

Danach übernahm DJ Omar von getont das Mischpult und läutete die Hochzeitsfeier ein, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

TillGlaeserHochzeitsfotograf_064

TillGlaeserHochzeitsfotograf_065

TillGlaeserHochzeitsfotograf_069

TillGlaeserHochzeitsfotograf_071

TillGlaeserHochzeitsfotograf_073

TillGlaeserHochzeitsfotograf_074

TillGlaeserHochzeitsfotograf_075

TillGlaeserHochzeitsfotograf_078

TillGlaeserHochzeitsfotograf_077Liebe Friederike, was war Dein schönster Hochzeitsmoment?

„Unser schönster Hochzeitsmoment war die Zeremonie, die unsere fünf engsten Freunde so liebevoll gestaltet haben und bei der wir unsere Eheversprechen vorgetragen haben. Das i-Tüpfelchen war die musikalische Begleitung zur Zeremonie mit mehrstimmigem Gesang, Gitarre und Saxophon vom Bruder und Cousinen des Bräutigams.“

Und Deine Tipps für alle zukünftigen Bräute?

„Cool bleiben, To-Do-Listen erstellen und Aufgaben delegieren.“

TillGlaeserHochzeitsfotograf_079Liebe Friederike, lieber Moritz, herzlichen Dank für diesen schönen Einblick in euren Tag! Und danke, lieber Till, für Deine Bilder!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Bilder: Till Gläser

Merken

Merken

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Selbständige, Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Kommentar (1)

  1. Das ist ja mal eine coole Location! Und ganz tolle Bilder, und super Bildstil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.