Standesamtlich heiraten in München – von Kristina Assenova

Standesamtlich heiraten in München. Zum Oktoberfest. In Tracht. Und: im Neuen Rathaus! Also besser geht’s eigentlich nicht, oder?

Denn bei diesem besonderen Standesamt müssen sich Brautpaare über das Vergabesystem für einen der beliebten Termine im kleinen Sitzungssaal des Neuen Rathauses schon lange im Vorfeld schlau machen und eine Zusatzgebühr für die Trauung einplanen – Julie und Johannes bewarben sich und erhielten den Zuschlag für ihren Termin! Grandios und was für ein großes Glück!

Bevor die beiden vor den Augen ihrer Familien und engen Freunde sich unter der geschnitzten Eichenholzdecke und dem 24-armigen Bronzelüster das Ja-Wort gaben, hielt Fotografin Kristina Assenova den Bräutigam und die Braut in ihrem wunderbaren Dirndl von Gottseidank auf der Wiesn in Bildern fest. Da schweben die beiden im Kettenkaroussel Hand in Hand den rosaroten Wolken entgegen – hach, solche Bilder machen ja sofort gute Laune, oder?

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-2

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-6

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-Hochformate-3

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-8

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-9

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-10

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-11

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-12

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-5

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-Hochformate-1

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-Hochformate-2

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-Hochformate-4

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-Hochformate-6

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-13

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-14

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-15

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-17

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-Hochformate-7

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-Hochformate-8

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-Hochformate-9

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-18

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-19

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-Hochformate-10

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-Hochformate-11

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-20

Oktoberfest-Hochzeit-KristinaAssenova-21Große Begeisterung bei allen Münchner Leserinnen? Hier folgt die gute Nachricht: Die Stadt München hat alle wichtigen Informationen dazu auf ihrer Webseite zusammengefasst. Standesamtlich heiraten könnt ihr auch beispielweise auch im externen Trausaal in der Mandlstraße in Schwabing, im Johannissaal des Schlosses Nymphenburg oder im Standesamt Pasing.

Und vom Neuen Rathaus in München geht’s bei den standesamtlichen Hochzeiten morgen weiter zum historischen Rathaus in Köln – stay tuned!

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Kristina Assenova

 

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Selbständige, Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Kommentare (2)

  1. Große Begeisterung auch bei Nicht-Münchner-Bräuten!! Wahnsinnig schön der Raum und die Bilder sind klasse!
    Herzlichst Juliane

  2. Pinkback: Bayerische Herbsthochzeit: modern, rustikal, farbenfroh - Hochzeitsblog Lieschen heiratet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.