Winter-Hochzeit auf Schloß Igling von Rico Grund

Diese Woche steht hier ganz im Zeichen von Glitzer-Schnee- und Winterhochzeiten! Aber heute geht’s raus aufs Land, zum Schloss Igling in der Nähe von Augsburg. Dort feierten Julia und Michi ihre Hochzeit im Schnee – und mit einer Trauung im Freien! Rico Grund begleitete am 27. Dezember 2014 ihren weißen Tag.

_MG_0052

_MG_0006

_MG_0090

_MG_0366

Jeweils in ihren Elternhäusern starteten Braut und Bräutigam ab 10 Uhr in den Hochzeitstag. Gemeinsam mit ihrer Trauzeugin und Brautjungfern bereitete sich Julia vor – und freute sich besonders an ihrem Ring, einem Überraschungsgeschenk ihres Mannes. Denn im Verlauf des Vormittags sorgten Brautpaar, die Familie sowie Trauzeugen und Brautjungfern immer wieder mit kleinen Geschenken und Karten mit persönlichen Worten für schöne Überraschungsmomente – einzigartige Momente!

_MG_1092

_MG_1277

_MG_1291

_MG_1481

_MG_1543

_MG_1583

_MG_1653

_MG_1691

Auch beim aufgeregten Bräutigam, seinem Bruder, Trauzeugen und den Eltern herrschte vormittags eine lockere Atmosphäre – und pünktlich startete dann der heiß erbeigesehnte Schneefall!

_MG_0742

_MG_0751

_MG_0425

_MG_0555

_MG_0488

_MG_0881

Gemeinsam fuhr die Hochzeitsgesellschaft durch ein wahres Winterwonderland zur Freien Trauung nach Igling. Und zwar eine Freie Trauung im Freien! Ausdrücklicher Wunsch des Brautpaares und das Highlight der Hochzeit!

 

Im verschneiten Hof des Schlosses wartete die Hochzeitsgesellschaft auf die Braut, die mit ihrem Vater zum Trautisch schritt. Für Brautpaar und Gäste lagen Decken und Schirme bereit, um sich während der Zeremonie warm zu halten. Ein Ja-Wort unter freiem Himmel und mitten im Schnee – das ist wirklich mal etwas ganz neues!

_MG_1905

_MG_1933

_MG_1940

_MG_1990

_MG_2060

_MG_2249

_MG_2304

_MG_2315

_MG_2341

_MG_2365

_MG_2382

_MG_2516

Ihre Hochzeitsfarben gestalteten Julia und Michi in Pastellrosa und Grautönen – perfekt zum glitzernden Schnee. Außerdem trug natürlich auch das stilvolle Ambiente von Schloss Igling zum gelungenen Abend bei – perfekte Kombi für eine Winterhochzeit!

_MG_2885

_MG_2915

_MG_3123

_MG_3127

_MG_3135

Am Nachmittag begaben sich die Braut und ihre Mädels noch einmal in den Schnee und trotzten in ihren farblich abgestimmten langen Abendkleidern der Kälte – tres chic!

_MG_3283

_MG_3294

_MG_3378

_MG_3381

Statt zahlreicher Programmpunkte brachte zu späterer Stunde ein Salsalehrer den Gästen ein paar Grundschritte bei und sorgte für ausgelassene Stimmung und großen Spaß! Danach ging es mit Begleitung einer Live-Band dann ausgelassen auf der Tanzfläche weiter.

_MG_4104

_MG_4800

_MG_5553

_MG_4333

_MG_4467

Und gerade bei Winterhochzeiten schafft eine PhotoBooth immer wieder gute Laune! Lichterkette aufspannen, fertig!

 

Liebe Julia, lieber Michi, herzlichen Dank für diesen Einblick in eure Winterhochzeit! Und danke, lieber Rico, für Deine Bilder!

 

Diese Woche ist die Woche der winterlichen Doppelpackungen, denn morgen geht’s mit Julia und Michi und ihrem After Wedding Shooting im Schnee weiter – hurra!

 

Liebe Grüße vom Schneehasen, äh, Lieschen

 

 

Bilder: Rico Grund

 

Merken

Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich auf Lieschen-heiratet.de alles um die Hochzeitsplanung, Tipps und Hilfe für moderne Bräute. Daneben arbeitete ich als freie Autorin und Texterin sowie als Business Coach für Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch, turne auf meiner Yogamatte oder tuckere mit unserem orangefarbenen VW-Bulli durch die Gegend.

Comments (3)

  1. Wirklich schöne Farben für eine Winterhochzeit. Der zarte Rosaton über allem kommt echt gut. Die Aufnahmen im Freien mit Schneeflocken gefallen mir besonders. LG, Thomas

  2. So tolle Fotos. Wunderschön.

  3. Pinkback: Jahresrückblick: Top 15 - eure Lieblingsreportagen - Hochzeitsblog Lieschen heiratet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.