Seite wählen

Zuerst: Abendliche Foto-Dokumentation der Einladungsbasteleien im April ist pures Gift für die iPhone-Fotoqualität. Also liebe Bräute – für helle Fotos lieber Nachmittags werkeln. So. Haben wir das geklärt.

EinladungStempel

In letzter Zeit hörte ich immer wieder „Ahaaaaa. Rot, Weiß und Kraftpapier. Und wie sieht das nun aus?“ Also – tadaaaaaa – da nun auch der letzte Gast zugesagt hat, kann ich euch ja schon einmal einen kurzen Blick auf unsere Einladung werfen lassen. (Hübsche Fotos dazu gibt’s dann ab September.)

 

Ich bin ja sehr papierverliebt! Deshalb war auch von Anfang an klar, dass unser Save-the-Date und die Einladung etwas ganz besonderes und vor allem ganz individuell sein sollten. Und so habe ich Stunde um Stunde bei Pinterest verbracht und alles an schönen Hochzeitseinladungen weggepinnt, was nicht bei drei in der Post war. Mir hat das Gesamtbild meiner digitalen Pinnwand sehr geholfen, meiner Grafikdesignerin Katharina genau zu erklären, was ich mir eigentlich vorstelle. Ja, Herr Richtig, der hatte da nur ein kleines Veto-Recht, höm. Und aus Katharinas Hochzeitspapeterie-Kollektion und meinen Ideen wurde dann genau DIE Einladung. 

 

Ganz viel Typo, Typo, Typo, so richtig knallig, rustic chic trifft modernes Design. Insgesamt besteht sie aus drei A5-Karten in Weiß–Rot-und Schwarz (!) mit abgerundeten Ecken:

 

Karte 1: für den offiziellen Einladungstext (Vorne) und den Tagesablauf (hinten).

 

Karte 2: für die Locationbeschreibung, Vorstellung der Trauzeugen und Geschenkewunsch (vorne) und weitere organisatorische Details (hinten).

 

Karte 3: Unsere Rückantwort-Postkarte – das macht so so so viel Freude, jeden Tag eine knallrote Postkarte aus dem Briefkasten zu fischen!

 

Um die Karten ordentlich zu verpacken, haben wir sie mit Leinen-Zwirn befestigt und zur Zierde jeweils einen kleinen Anhänger aus Kraftpapier daran befestigt. Das Tüdelü haben wir (wir?! also ich!) vorher mit unserem Logo bestempelt. Der Trick für einen schön flächigen Stempelabdruck: Den Stempel minidestens drei mal kräftig auf das Stempelkissen drücken. Und ja, man hat nach 40 Stück dann doch Handschmerzen.

 

Verpackt haben wir dann unsere Einladungskarten in schicken Kraftpapierumschlägen, mit einem schicken, für einigen Wirbel sorgenden Adressaufkleber (ja, bitte nachlesen, falls ihr auch über farbige, überformatige und sonstige Briefextravaganzen nachdenkt). Und hinten haben wir dann noch ein kleines Herz draufgeklebt.

 

Und wo ich gerade hinter den Kulissen an der Dekoration für die Location werkel, da freue ich mich jedes Mal wieder über das Farbkonzept und unsere Typo „Mishka„. Damit bastel ich gerade an kleinen Schildern, Weinkarten und und und herum – ach ja, die passende Stanzegibt es hier, damit man auch ohnen Druckerei runde Profi-Ecken hinbekommt.

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

PS: Ich musste heute sehr lachen, denn nicht nur, dass wir „Tags“ an die Einladung gehängt haben, wir feiern auch in einer Scheune – was sind wir doch für kleine Großstadthipster, naja, fast. Hehe. >klick<