Trendspotting auf der rhein-weiss Hochzeitsmesse

rhein-weiss2013111716-272

Kreative Hochzeitsmessen zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur den aktuellen Stand der Dinge abbilden, sondern Brautpaaren Visionen und neue Trends aufzeigen. So geschehen auf der „Schritt Schritt Glück“-Messe des Hochzeitsnetzwerks rhein-weiss – und eins ist klar: Im kommenden Jahr wird es bunt! Neben den von Pantone definierten Frühlingsfarben, insbesondere dem Gelbton „Freesia“ und Blauton „Dazzling Blue“, darf es auch in Rottönen schimmern oder knallen. Mut zur Farbe ist ein Trendthema in 2014, liebe Bräute! Und damit ihr euch das ein bisschen besser vorstellen könnt, habe ich euch ein paar Foto von der Hochzeitsmesse mitgebracht:

 

Love Party: Gelb trifft auf Rottöne!

rhein-weiss2013111716-272

Aber der Reihe nach: Girlanden sind inzwischen als Dekoelement von keiner Hochzeit mehr wegzudenken. Hier geht der Trend zur personalisierten Kette oder Girlande mit Schriftzug (links im Bild ist diese hier aus meiner Zusammenfassung der liebsten Onlineshops zu sehen).

 

Schwer im Kommen sind geometrische Formen als gestalterisches Element bei Einladungen und Dekoration:

rhein-weiss2013111716-150

rhein-weiss2013111716-147

Aber bei Hochzeitstorten und -törtchen finden sich geometrische Anleihen in den passenden Farben (da würde ich jetzt am Liebsten sofort reinbeißen, ihr auch?):

rhein-weiss2013111716-232

rhein-weiss2013111716-123

Bei der Floristik und Blumenschmuck lassen sich auch wunderbare Farbakzente setzen – und besonders schön: Brautsträuße in einer Farbe!

rhein-weiss2013111716-143

rhein-weiss2013111716-142

rhein-weiss2013111716-144

An dem „Love Party“-Konzept – hier in Auszügen im Detail zu sehen – waren insgesamt beteiligt:  Angela Krebs PhotographyAlles klar, Claudia Heller Modedesign, daspapierlabor, Florica, Kaiserschote, Lieschen und Ruth, Madame Miammiam, Marcus Götten l Goldschmiede, Sagt Ja – Agentur für Hochzeitsplanung, Sara Menebröcker Brautstyling, Thorsten Friedrich Hochzeitsredner, van harte.

 

Also los, einfach klicken und die vielen tollen Dienstleister aus dem Raum Köln-Bonn entdecken! Wer lieber eine Gesamtübersicht über die Dienstleistungen ansehen möchte, findet diese auf der rhein-weiss-Webseite

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Angela Krebs Photography.

 

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch oder turne auf meiner Yogamatte.

Kommentare (4)

  1. hallo lieschen,
    weißt du, um was für blumen es sich beim letzten strauss handelt? der gefällt mir!!!
    danke, andrea

    • Liebe Andrea, ich tippe ja auf was Disteliges, ich frage aber gerne noch mal bei den Experten nach! Melde mich :-) Liebe Grüße!

    • Liebe Andrea, sooooo: Kugelamaranthus! Herzlichen Dank an die Experten von Florica, die schnell für uns nachgesehen haben. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.