Kategorie: Inspiration

MrsRightHochzeitsplanung_62

Auf Wolke 7: Inspirationsideen zum Nachmachen

Die liebsten Inspirationen – oder auch „Styled Shoots genannt“ – sind mir die, zu denen man eine Geschichte erzählen kann. Die Inhalt haben. Wo nicht einfach nur ein wunderschönes Paar perfekt gestyled in der Landschaft herumsteht. Klar, das ist auch herrlich anzuschauen, aber der Mehrwert…

SW-Hochzeitskongress-Inspirationen_026

#3 Hochzeitskongress und Trend-Interview mit Thorsten Heyer

Einmal bitte dick im Kalender anstreichen: Der #3 Deutsche Hochzeitskongress für alle Hochzeitsdienstleister kommt am 4./5. März 2017 nach Hamburg! Und zwar in die coole Hochzeitslocation in der Speicherstadt: das ehemalige Hauptzollamt Hafen Hamburg. Oh, ich bin schon so gespannt, was die Veranstalter für das…

photographybyjulia-Getting Ready_0041

Getting Ready Inspiration von Photography by Julia

„Getting Ready“ und „First Look“ – zwei Begriffe, die Hochzeitsfotografen und Blogger gleichermaßen gern verwenden. Was sich eigentlich dahinter verbirgt und wie man diese besonderes Momente ganz individuell und schön gestalten kann, verrate ich euch heute mit Hilfe von Julia Walter von Photography by Julia.…

Etsy_0006

Etsy Hochzeitsbrunch in der Trinkhalle im Stadtpark (Locationtipp!)

Am vergangenen Donnerstag lud das deutsche Etsy-Team Hamburger Bloggerinnen zum Hochzeitsbrunch in die Trinkhalle im Stadtpark, um ein „best of“ der neusten Hochzeitstrends in Mode, Accessoires und Dekoration zu präsentieren. Braut spielen war ausdrücklich auch erlaubt!   Ein wunderbarer Vormittag mit zahlreichen Inspirationen und schönen…

kerzilein_shooting05

Coole und moderne Traukerzen von kerzilein

Ich habe sie gefunden! Endlich! Seit Monaten, also fast schon gefühlt Jahren bin ich auf der Suche nach richtig modernen Traukerzen, die man am besten online bestellen kann. Nach einem Facebook-Aufruf trudelten die ersten wirklich schönen Exemplare ins Postfach (danke, Ihr Lieben!), aber da war…

herbstbraut_Xeniabluhm042

Herbstbraut in der Boberger Düne von Xenia Bluhm

Wer denkt, Hamburg hätte nur am Elbstrand Sand – ha, weit gefehlt! Wir haben sogar eine Düne. Yup. Sogar eine waschechte Wanderdüne. Normalerweise wandern dort eher Grundschulklassen als Bräute, aber die österreichische Fotografin Xenia Bluhm – die aktuell in Hamburg lebt – hat an diesem…

rhein-weiss2013111716-272

Trendspotting auf der rhein-weiss Hochzeitsmesse

Kreative Hochzeitsmessen zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur den aktuellen Stand der Dinge abbilden, sondern Brautpaaren Visionen und neue Trends aufzeigen. So geschehen auf der „Schritt Schritt Glück“-Messe des Hochzeitsnetzwerks rhein-weiss – und eins ist klar: Im kommenden Jahr wird es bunt! Neben…

Pinterest

Pinterest: Inspirationen finden und sortieren!

Lieschen ist bekennender Pinterest-Fan! Neben meinem Moodboard aus Papier habe ich alle meine Hochzeitsideen hautpsächlich bei Pinterest verwaltet. „Verwalten“ klingt zuerst nicht wirklich nach der rosaroten Hochzeitswelt, aber lasst euch gesagt sein, liebe Bräute 2014, ihr werdet in den nächsten Monaten TONNEN von Ideen im…

maison-mariee-shop-01

Neu in Hamburg: die Boutique in der Maison Mairée!

Liebe Norddeutsche Bräute, aufgepasst! Wenn ihr genauso dekoverliebt und verrückt seid wie das Lieschen, dann habe ich einen heißen Tipp für euch: die neue Boutique in der Maison Maireé!   „Liebevoll zusammen gestellte Party-Kits, stilvolle Gastgeschennke, süße Kleinigkeiten, farbenfrohe Candy-Bars, wunderschöne Dekorationsartikel und noch viel…