Hochzeitstrend Eis am Stil: Paletas, SchleckDruff & Popster zum Sektempfang

OnamoraPhotography-72

OnamoraPhotography-72Heute verrate ich euch ein kleines Geheimnis: Wie macht ihr eure Hochzeitsgäste ganz schnell glücklich und zufrieden? Serviert ihnen über den Hochzeitstag verteilt immer genug Essen und Getränke. Und wenn diese dann noch an die unbeschwerten Sommertage der eigenen Kindheit erinnern – perfekt! Kein Wunder also, dass der Hochzeittrend Eis am Stil zum Sektempfang immer beliebter wird.

Der Eis am Stiel-Boom startete vor zwei Jahren auf den Food-Blogs und ist nun in der Hochzeitsbranche angekommen, oh wie lecker! Neben Eis-Varianten am Stiel kommen nun aber auch alkoholische Varianten ins Spiel, quasi Cocktails am Stil zum Schlecken. Wer braucht da eigentlich noch Champagner oder Sekt, wenn man mit einem GinTonic oder Mojito mit dem Brautpaar „anschlecken“ kann? Ach, zur Feier des Tages nehmen wir einfach beides! Und soll ich noch was verraten? Die Berliner haben da mal wieder die Nase vorn, aber hey, die folgenden drei Anbieter liefern auf Wunsch alle bundesweit.

OnamoraPhotography-70

OnamoraPhotography-69Bei Paletas bestellten Anna und Sascha (schaut euch bitte die tolltolltolle Reportage an!) ihr handgemachtes Eis am Stiel für den Sektempfang. Paletas gibt es aktuell in 17 Sorten, davon zehn als veganes Angebot. In Sachen Catering bietet Paletas vom Bauchladen über einen kleinen Eiswagen bis zum Foodtruck ein umfassendes Angebot für Events und Hochzeiten an.

paletas-berlin.com

 

HoneymoonPictures_IndustrialWedding-36Bei ihrem Paarshooting vor der Trauung genossen Karina und Stephan (Reportage von Honeymoon Pictures hier auf dem Blog) noch zwei Klassiker aus der Kioskeistruhe, zu ihrem Sektempfang hoch über den Dächern servierten sie die Frozen Drinks von SchleckDruff:

HoneymoonPictures_IndustrialWedding-213

HoneymoonPictures_IndustrialWedding-229Bei SchleckDruff findet ihr Longdrinks am Stiel – „Frozen Drinks“ nennen die Macher ihre Kreationen, die während eines Katermorgens Realität wurden. Und so können Bautpaare mit ihren Gästen leckeres Eis für Erwachsene (mit Alkohol – bis zu 11,5% Vol.!) schlecken. Und im Mojito & Co. stecken tatsächlich immer die Originalzutaten der Drinks, die regional in Berlin produziert werden. Schleckdruff liefert bundesweit sowie nach Österreich und auch in die Schweiz.

schleckdruff.de

 

popsterUnd war ja klar, dass Bräute diesem coolen Trend auf dem Weddingfestival der besonderes Art begegneten! Die Mädels von Popster zeigten beim Love Circus Bash Berlin ihren eiskalten Cocktail-Genuss am Stiel. Ihre Eiskreationen gibt es in sieben Sorten – von Pina Colada bis zum Frozen Champagne. Und für alle romantischen Anlässe wie Hochzeiten gibt es das Eis auch in Herzform und mit dem Namen des Brautpaares auf dem Etikett.

popster-ice.com

 

So, jetzt bitte sofort Sommer, oder? Und noch ein Tipp oben drauf: Wer Eis oder Cocktails am Stiel selbst machen will, findet online zahlreiche Rezepte – googelt einfach mal nach „Eis am Stiel“, „Eispops“ oder „Popsicles“. Und die passenden Eisförmchen gibt es in einer Vielzahl online zu bestellen, beispielsweise dieses Set bei Amazon (Affiliate-Link).

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: onamora (1-3), Honeymoon Pictures (4-6), popster via Instagram (7)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.