Adobe goes Wedding: Weddingtrends 2018 (Werbung)

Wedding couple in the forest

Welche Trends und Themen sehen wir in diesem und nächsten Sommer auf Hochzeiten? Welche Farben und Stile inspirieren aktuell Bräute und Dienstleister? Gemeinsam mit Adobe Stock und zum Start der Blogserie #AdobeStockWedding habe ich für euch geschaut, was es Neues gibt – und ihr könnt auch etwas gewinnen!

© 164303153 / Adobe Stock

Es ist Mai, es ist Hochzeitssaison – aktuell sagen die meisten Bräute 2018 „Ja“ zu ihren Liebsten. Ich finde es einfach jedes Jahr aufs neue wahnsinnig spannend nach neuen Dingen in Sachen Hochzeit zu suchen und danach zu sehen, welche Trends die Brautpaare wirklich beeinflusst haben, welche Farben in die eigenen Hochzeitskonzepte aufgenommen wurden und welche Ideen in die Dekorationsdetails der Hochzeiten eingeflossen sind.

Denn mit ihren Hochzeiten inspirieren die Bräute wiederum die frisch verlobten Paare, die gerade ihre Save-the-Dates und bald ihre Einladungen an Familien und Freunde versenden. Apropos Hochzeitspapeterie: Bei der Bilddatenbank Adobe Stock steht der Mai auch ganz im Zeichen der Liebe! Und vor allem feiert Adobe den Start der Hochzeitssaison mit ganz viel Inspiration in der Adobe Stock Wedding Galerie und ich habe ein kostenloses Kracher-Special für alle Brautpaare für euch im Gepäck!

Wedding couple in the forest

© 143962009 / Adobe Stock

Wo-was-wie? Verrate ich euch: Zum Start der neuen Blogserie #AdobeStockWedding bietet Adobe allen Interessierten stilvolle und vor allem praktische Vorlagen für eure Hochzeitspapeterie an. Beispielweise ein puristisch-schlichtes Design in schwarz-weißer Optik, ein modernes Kartenset mit angesagtem floralen Design oder eine romantische Papeterie als Downloadvorlage im trendbewustten „Ultra Violet“-Rosa-Farbmix. Einfach downloaden, personalisieren, fertig!

Jeden Mittwoch gibt es neben inspirierenden Experten-Tipps außerdem praktische Hinweise zum Gestalten und Versenden eurer Hochzeitspapeterie. Und beim Instagram-Account von Adobe Creative Cloud wartet zusätzlich ein super Gewinn auf euch: fünf Jahresabos für Adobe Stock sowie fünf 100-Euro-Gutscheine für den Druck eurer Adobe Stock Wedding Papeterie. Uuuuuuund: Der erste Gewinner/in erhält zusätzlich meine Hochzeitsbuch-Kollektion – viel Glück!

Und jetzt wollt ihr mehr zu den Farben und Stilen der Hochzeitssaison erfahren? Auf dem Blog von Adobe Stock findet ihr meinen ausführlichen Artikel.

Wedding_KV_Header_gastbeitrag_rademacher_1200x675px_ohneHL

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Adobe entstanden.

Das fleißige "Lieschen" heißt im echten Leben Susanne Rademacher - hallo! 2012 startete ich einen der ersten deutschen Hochzeitsblogs, der mittlerweile zu den beliebtesten in Deutschland zählt. Seit meiner eigenen Hochzeit dreht sich hier aktuell alles um urbane Hochzeiten für moderne Bräute. Neben meinem Blog-Projekt arbeitete ich als Autorin sowie als Business Coach für Kreative und Hochzeitsdienstleister (www.hochzeitsgesellschaft.org). Mit meinem Mann und kleinem Sohn lebe ich im Süden von Hamburg. Und wenn ich mal nicht in die Tasten haue, stecke ich meine Nase gerne in ein gutes Buch oder turne auf meiner Yogamatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.