hochzeitsbuecher_tipp

Was verschenkt man immer wieder gerne? Richtig, Bücher! So sehr ich gemütliche Buchhandlungen auch liebe, heute muss ich Euch einen kleinen Einkaufsbummel beim Onlinehändler meiner Wahl ans Herz legen – denn diese Hochzeitsbücher dürft Ihr Euch einfach nicht entgehen lassen!

 

oncewed magazine – das Magazin des amerikanischen Hochzeitsblogs oncewed ist eine wunderhübsche inspirationsquelle, so luftig-leicht und im ganz eigenen Stil wie auch der Blog selbst. „You can go your own way“ ist das Motto von Founder und Editor Emily Newman.

 

Handmade Weddings: More Than 50 Crafts to Style and Personalize Your Big Day– schon fast ein Klassiker unter den Hochzeitsbüchern!Eunice Moyle, Sabrina Moyle und Shana Faust bieten zahlreiche schöne und einfach umzusetzende Tipps zum Selbermachen.

 

Und hurra – ein erstes richtig schönes Hochzeitsbuch in Deutsch ist da! In Hochzeitswahn – Sei Inspiriert 2013von Patricia Hoffmann und Alexander Hau findet man die neusten Hochzeitstrends für das kommende Jahr. Aber Achtung, das Buch hat die Größe eines OTTO-Kataloges – stundenlanges Blättern und Schmöckern auf dem Sofa ist garantiert!

 

Und jetzt: Vormerken, Ladies, vormerken! Hier kommen vier Hochzeitsbücher der ganz besonderen Extraklasse:

 

Brandneu und erst gestern, am 18. Dezember 2012 erschienen: Style Me Pretty Weddings: Inspiration and Ideas for an Unforgettable Celebration von Abby Larson. Wenn DER amerikanische Hochzeitsblog ein Buch veröffentlicht, kann das nur genial werden!

 

Das Buch The New-Fashioned Wedding: Designing Your Artful, Modern, Crafty, Textured, Sophisticated Celebration von Paige Appel und Kelly Harris. Ihres Zeichens zwei erfolgreiche Hochzeits- und Eventplaner aus den USA, die auf wirklich allen großen amerikansichen Hochzeits- und Designblogs gefeatured wurden! Erscheinungstermin: 26. Dezember 2012.

 

Auf ihrem Blog Ohhh… Mhhh… durften wir im vergangenen Jahr mitfiebern und an ihrer eigenen Hochzeit teilhaben, nun hat Steffi Luxat in Einfach heiraten!: Das BRIGITTE-Hochzeitsbuch über das Heiraten geschrieben. Spitze! Erscheinungstermin: 25. Februar 2013.

 

hochzeitsbilderbuch fraeulein k sagt ja

Und dann, im Februar 2013, dann erscheint noch ein ganz besonderes Buch: nämlich Ein Hochzeitsbilderbuch von Fräulein K. sagt Ja! Ich feue mich schon so! Denn das liebe Fräulein ist nicht nur einer meiner liebsten deutschen Hochzeitsblogs, sondern zeigt einfach immer wieder wunderbare Ideen rund um das Thema Hochzeit. Ab Februar direkt zu bestellen.

 

Fazit: Alle Bräute 2013 (mich eingeschlossen) und 2014 dürfen sich jetzt mal so richtig dolle freuen! Denn noch nie gab es eine solche Vielfalt an wirklich schönen Büchern über das Heiraten – ich bin begeistert!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: