Inspiration pur: kreative Hochzeitsmessen + Shooting von Bohemian Colors

bohemian colors

Liebe Bräute, seid ihr gerade gemütlich bei eurer langen Wochenendplanung? Na, dann lasst doch gleich mal euren Kalender offen, denn es geht los mit den kreative Hochzeitsmessen, die definitiv einen Besuch wert sind! Ganz anderes als die „klassische“ Hochzeitsmesse, bieten euch die neuen jungen Messen auf ganz individuelle Art und Weise Inspiration.

 

Und damit ihr gleich in die richtige Stimmung kommt, gibt’s dieses herrlich stimmungsvolle Inspirationsshooting von Bohemian Colors und ein paar Gedanken zur Hochzeitsplanung vom Lieschen gleich dazu.

 bohemian colors

 

Herzschlag & Co.

Freitag, den 10. Oktober 2014, ab 18 Uhr

Samstag, den 11. Oktober 2014, ab 14 Uhr

Ort: Mainz

Eintritt: 9,50 Euro

>> Zur funkelnagelneuen Herzschlag & Co. mit ihren tollen Veranstaltern habe ich euch ja einen kleinen Artikel zusammen getippt, einmal bitte hier nachlesen. Dankeee!

 

 

Maison Mairée Meet & Greet

Samstag, den 25. Oktober 2014, 10-18 Uhr

Ort: Hamburg

Eintritt: 7,50 Euro (Onlineticket), 9 Euro (Tageskasse)

>> Ha, da war ich im vergangenen Jahr ja auf dem ersten Meet & Greet des Hochzeitshauses lustig mit euch basteln und auch in diesem Jahr haben sich die Damen ganz viele schöne Dinge für die Hamburger Bräute ausgedacht. Pssst, da werdet ihr in Kürze hier auch noch mehr erfahren.

 

 

rhein-weiss

Sonntag, den 26. Oktober 2014, 11-18 Uhr

Ort: Köln

Eintritt: 7 Euro

>> Wenn die komplette deutsche Hochzeitsszene zum 1. Deutschen Hochzeitskongress in Köln weilt, darf an dem Wochenende natürlich eine Hochzeitsmesse nicht fehlen! Die rhein-weiss mit ihrem Dienstleisternetzwerk aus dem Rheinland ist immer einen Besuch wert!

 

 

LOVE Hamburg

Samstag, den 10. Januar 2015

Sonntag, den 11. Januar 2015

Ort: Hamburg

Eintritt: 10 Euro (Vorverkauf), 12 Euro (Tageskasse)

>> Nach dem Riesenerfolg in 2014 geht die LOVE in die zweite Runde. Wer noch einmal die Eindrücke und Trendvorschau der LOVE nachlesen will, bitte hier entlang.

 

 

Und der Love Circus Bash geht Anfang 2015 natürlich auch wieder mit den hippen Berliner Dienstleistern an den Start!

 

Bitte informiert euch direkt auf den Webseiten der Messen über die Anfahrt, Uhrzeiten und aktuelle Neuigkeiten.

 bohemian colors

IMG_6188_edited_blog

bohemian colors

IMG_6215_edited_blog

bohemian colors

IMG_6290_edited_blog

bohemian colors

bohemian colors

Und wisst ihr was? Wenn ihr da mit vollem Kopf von der Hochzeitsmesse nach Hause kommt, auf das Sofa sinkt und euer Kopf gar nicht mehr still stehen will vor lauter Gedanken zu eurer Hochzeit, dann hilft eins: atmen! Eindrücke in Ruhe sacken lassen, das Wichtige für euch filtern und entspannt weiter planen. Sicherlich nehmt ihr den ein oder anderen Tipp und Dienstleisterkontakt für eure eigene Hochzeit mit nach Hause. Und das ist auch genau richtig! Wer versucht, wirklich alle Punkte und Ideen einer Hochzeitsmesse für die eigene Hochzeit umzusetzen, feiert entweder drei Mal oder wird gleich Hochzeitsplaner – hihi.

 

Atmen und ganz ruhig zu bleiben, hilft aber auch, wenn ihr während eurer Hochzeitsplanung erste Ideen und Programmpunkte mit Familie und Freunden teilt und plötzlich auf totales Unverständnis stoßt. „Man muss doch aber…“, „Echt?! Das wollt ihr sooo machen?!“ und „Also ich hatte mir das ja ganz anders vorgestellt…“ oder „Da hängt die Latte für eure Hochzeit aber hoch…“ – lasst euch von solchen Sprüchen bitte nicht verunsichern! Legt euch für alle merkwürdigen Fragen von Verwandten, Freunden und Bekannten einfach ein Standardsatz zurecht à la: „Oh, danke für den Hinweis. Wir finden da für uns sicherlich den richtigen Weg.“ oder „Du, wir wollen jetzt noch nicht so viel verraten – der Tag soll ja eine schöne Überraschung für alle werden.“

 

Manchmal reicht auch ein „Läuft.“ Nur weil ihr heiratet und eine Hochzeit plant, seid ihr ja jetzt nicht auf einmal die Auskunft! Ihr entscheidet, welche Personen ihr in eure Planung einweihen wollt, eure Trauzeugen sind da natürlich eine super Anlaufstelle. Oder vielleicht die Mama (in Lieschens Fall hat sie immer noch blutige Ohren von den vielen Telefonaten, huiuiui…) oder oder oder – hauptsache, ihr fühlt euch wohl! In anderen Worten: Lasst euch nicht doof reinquatschen, sondern plant euer Ding, euren Tag.

bohemian colors

bohemian colors

bohemian colors

habt ein schönes langes Wochenende!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Bohemian Colors

 

Kommentare (3)

  1. Du bist die Beste ;o)

  2. Mal abgesehen von den Terminen, die meine Verlobte sofort in ihrem Kalender notiert hat, finde ich die Fotos überaus gelungen. Als passionierter Hobbyfotograf bin ich ständig auf der Suche nach neuen Motiven und diese hier gefallen mir ausgesprochen gut:-)

  3. …und vielleicht gibts ja bald noch eine Messe ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.