Kategorie: Fashion

soeurcoeur_2019_Camille_1.2

Meet me in Paris: Soeur Coeur 2019

Zurück zu der wahren Bohème – in Paris inszenierten die beiden Designer-Schwestern von Soeur Coeur ihre vier neuen Kollektionsmodelle, die die bestehende Boho-inspirierte Linie in 2019 ergänzen. „Meet me in Pairs“ entführt mit typisch französischen Charm und lässigem Flair für einen Tag in die Seine-Metropole,…

OhOui_Muenchen_4_(c)Ben Eder

Neu in München: Oh Oui Bridal Boutique

Französische Brautkleider im Herzen Münchens! In ihrer im Mai eröffneten Bridal Boutique Oh Oui präsentieren Alina Ott und Katharina Block die coolsten Brautkleiddesignerinnen direkt aus Paris. Feminin, sexy und ungezwungen – perfekt für die urbane Braut! Im Interview verraten die beiden Boutique-Besitzerinnen, wie sie zu…

Bridal Couture von Magdalena Mayrock

Klare Linien, moderne Schnittführung, hochwertige Materialien und das Handwerk der Haute Couture – mit ihrer Bridal Couture schafft die Berliner Designerin Magdalena Mayrock feminine Prêt-à-porter Mode, die edel und lässig zugleich wirkt. Ladies, seit Ende des Jahres (da war doch was!) schlummern noch so einige…

011-wild thing - soeur coeur - by rose time

Wild Thing: urbanes Brautkleid-Styling

Boho-inspirierte Brautkleider lässig stylen? Wie das extrem cool funktioniert, zeigen euch heute das deutsche Label soeur coeur mit Fotografin rose time. Die Grunge-Ära mit ihren rockigen Lederboots und Karohemden lässt grüßen! Dabei machen die vielen Stilbrüche den Reiz des rockigen Stylings aus: ein romantisches, weißes…

Neu in Berlin: Zo & Willow Brautmoden-Boutique

Die Berliner Brautmodenszene bekommt coolen Zuwachs: Neben dem bekannten Kavar Gauche Store in Mitte und dem Bridal Concept Store Seeweis in Potsdam bringt nun „Zo & Willow“ frischen Wind und vor allem coole neue Brautkleider in die Hauptstadt. Inhaberin Zoe Willoughby verspricht Einzigartigkeit, denn viele…

HEY LOVE: der neue Bridal Concept Store in Hamburg

Die HEY LOVE-Mädels und ich, wir ticken einfach gleich. Wir lieben den urbanen Stil und haben anscheinend das gleiche Timing: Als Maren Beil und Maren Wesp vor drei Jahren in München ihren ersten Bridal Concept Store eröffneten, veröffentlichte ich gerade mit meinem lieben Fräulein K…

Frisches Design: STELLEENA Kollektion 2018

Oh, wie ich Winterhochzeiten liebe! Vor allem in den Bergen passt die wilde Naturkulisse einfach perfekt zum weißen Hochzeitsthema – wie die Kollektionsfotos der neuen STELLEENA Modelle für Herbst/Winter 2018/2019 zeigen. Aufgenommen von Fotografin Tuba Eren inszenierte Modedesignerin Jennifer Mathauser ihr Brautkleider vor der beeindruckenden…

The Look of Love: marryandbride Kollektion 2018

Fashion-Lovers, liebe Mode-Bräute, aufgepasst – hier kommt die neue Kollektion „The Look of Love“ von marryandbride! Die handgestrickten Accessoires lassen sich lässig über ein modernes Brautkleid kombinieren, egal ob Winter oder Sommer, und sehen einfach top aus! Designerin Martina Weiß kreierte für ihre Kollektion 23…

HoneymoonPictures_BerlinBride_Part1-18

Urban Bride: Inspiration von kisui und Honeymoon Pictures

So sehr der Greenery-Natur-Trend begeistert, die Lässigkeit einer urbanen Stadtkulisse erobert einfach immer wieder mein Herz. Besonders wenn sich Großstadtbräute trauen, ganz ihrem eigenen, coolen Stil treu zu bleiben und moderne Brautmode mit hippen Accessoires kombinieren. Gleich drei passende Brautkleider von kisui inszenierte Janina von…

sinafischer_byalexstehle_bridalrobes

Tipps für die Brautkleidsuche und Brautkleidkauf

„Worauf sollte man achten? Darf man einfach so in ein Geschäft? Braucht man einen Termin? Welche Schnitte gibt es? Welchen BH brauch ich für die Anprobe?“, fragen sich Bräute vor ihrem ersten Anprobetermin im Brautmodesalon. Und überhaupt: Warum gibt es eine Beratungsgebühr, wenn man ein…

Juliette-thereseundluise-island-inside-2018_brautmode_brautkleid_braut

Trend-Check: Brautmode 2018

Wenn für eine kommende Saison einfach bei allen Designern bestimmte Ideen in der Luft liegen und man erste Tendenzen und Einflüsse in den Brautkleider erkennt, dafür schlägt mein Herz. Und daher teile ich heute – natürlich völlig subjektiv ausgewählt und mit meinem Mini-Fashion-Know-how – den…

2018-Claudia-Heller-Brautkleid-Victoria

Ideen und Träume: Claudia Heller Brautmode 2018

Ein Kaleidoskop an Möglichkeiten, Lebensweisen, Ideen und Träumen bietet die neue Brautmodenkollektion 2018 von Claudia Heller Brautmodendesign. Seit 2003 führt die gelernte Damenmaßschneiderin im Belgischen Viertel in Köln ihr Brautmodenatelier – hier erfährt jede Braut eine individuelle Beratung, die dem persönlichen und ganz besonderes Status…

kuessdiebraut-Fina-1

küssdiebraut Kollektion 2018: entspannt und authentisch

Eins ist klar: Bei der neuen küssdiebraut Kollektion 2018 bleibt wirklich kein Wunsch offen! Ob Boho oder Hippe-Look, ein bisschen Vintage-angehaucht, cool modern und urban-puristisch oder ganz edel, Designerin Kerstin Mechler bringt alle angesagten Stilrichtungen und Elemente in ihren Entwürfen zusammen und bietet eine wunderbar…

WernerKernTanzschuhe

Brautschuh-Tipp: Tanzschuhe von Werner Kern

Eine der am häufigsten Fragen von Bräuten lautet „Welche Brautschuhe kannst Du empfehlen?“. Und hey, da habe ich einen kleinen Geheimtipp für euch. Denn neben den bekannten Labels und Schuhanbietern gibt es eine wunderbare Alternative: Tanzschuhe! Heute stelle ich euch einige Modelle in Kooperation mit…