Kategorie: Fashion

Neu in Berlin: Zo & Willow Brautmoden-Boutique

Die Berliner Brautmodenszene bekommt coolen Zuwachs: Neben dem bekannten Kavar Gauche Store in Mitte und dem Bridal Concept Store Seeweis in Potsdam bringt nun „Zo & Willow“ frischen Wind und vor allem coole neue Brautkleider in die Hauptstadt. Inhaberin Zoe Willoughby verspricht Einzigartigkeit, denn viele…

HEY LOVE: der neue Bridal Concept Store in Hamburg

Die HEY LOVE-Mädels und ich, wir ticken einfach gleich. Wir lieben den urbanen Stil und haben anscheinend das gleiche Timing: Als Maren Beil und Maren Wesp vor drei Jahren in München ihren ersten Bridal Concept Store eröffneten, veröffentlichte ich gerade mit meinem lieben Fräulein K…

Frisches Design: STELLEENA Kollektion 2018

Oh, wie ich Winterhochzeiten liebe! Vor allem in den Bergen passt die wilde Naturkulisse einfach perfekt zum weißen Hochzeitsthema – wie die Kollektionsfotos der neuen STELLEENA Modelle für Herbst/Winter 2018/2019 zeigen. Aufgenommen von Fotografin Tuba Eren inszenierte Modedesignerin Jennifer Mathauser ihr Brautkleider vor der beeindruckenden…

The Look of Love: marryandbride Kollektion 2018

Fashion-Lovers, liebe Mode-Bräute, aufgepasst – hier kommt die neue Kollektion „The Look of Love“ von marryandbride! Die handgestrickten Accessoires lassen sich lässig über ein modernes Brautkleid kombinieren, egal ob Winter oder Sommer, und sehen einfach top aus! Designerin Martina Weiß kreierte für ihre Kollektion 23…

HoneymoonPictures_BerlinBride_Part1-18

Urban Bride: Inspiration von kisui und Honeymoon Pictures

So sehr der Greenery-Natur-Trend begeistert, die Lässigkeit einer urbanen Stadtkulisse erobert einfach immer wieder mein Herz. Besonders wenn sich Großstadtbräute trauen, ganz ihrem eigenen, coolen Stil treu zu bleiben und moderne Brautmode mit hippen Accessoires kombinieren. Gleich drei passende Brautkleider von kisui inszenierte Janina von…

sinafischer_byalexstehle_bridalrobes

Tipps für die Brautkleidsuche und Brautkleidkauf

„Worauf sollte man achten? Darf man einfach so in ein Geschäft? Braucht man einen Termin? Welche Schnitte gibt es? Welchen BH brauch ich für die Anprobe?“, fragen sich Bräute vor ihrem ersten Anprobetermin im Brautmodesalon. Und überhaupt: Warum gibt es eine Beratungsgebühr, wenn man ein…

Juliette-thereseundluise-island-inside-2018_brautmode_brautkleid_braut

Trend-Check: Brautmode 2018

Wenn für eine kommende Saison einfach bei allen Designern bestimmte Ideen in der Luft liegen und man erste Tendenzen und Einflüsse in den Brautkleider erkennt, dafür schlägt mein Herz. Und daher teile ich heute – natürlich völlig subjektiv ausgewählt und mit meinem Mini-Fashion-Know-how – den…

2018-Claudia-Heller-Brautkleid-Victoria

Ideen und Träume: Claudia Heller Brautmode 2018

Ein Kaleidoskop an Möglichkeiten, Lebensweisen, Ideen und Träumen bietet die neue Brautmodenkollektion 2018 von Claudia Heller Brautmodendesign. Seit 2003 führt die gelernte Damenmaßschneiderin im Belgischen Viertel in Köln ihr Brautmodenatelier – hier erfährt jede Braut eine individuelle Beratung, die dem persönlichen und ganz besonderes Status…

kuessdiebraut-Fina-1

küssdiebraut Kollektion 2018: entspannt und authentisch

Eins ist klar: Bei der neuen küssdiebraut Kollektion 2018 bleibt wirklich kein Wunsch offen! Ob Boho oder Hippe-Look, ein bisschen Vintage-angehaucht, cool modern und urban-puristisch oder ganz edel, Designerin Kerstin Mechler bringt alle angesagten Stilrichtungen und Elemente in ihren Entwürfen zusammen und bietet eine wunderbar…

WernerKernTanzschuhe

Brautschuh-Tipp: Tanzschuhe von Werner Kern

Eine der am häufigsten Fragen von Bräuten lautet „Welche Brautschuhe kannst Du empfehlen?“. Und hey, da habe ich einen kleinen Geheimtipp für euch. Denn neben den bekannten Labels und Schuhanbietern gibt es eine wunderbare Alternative: Tanzschuhe! Heute stelle ich euch einige Modelle in Kooperation mit…

SinaFischerDesign_Brautmode2018_Elena_Image_web_AlexandraStehlePhotography76

Free Spirit: Sina Fischer Kollektion 2018

Hach, die neue Brautmode aus Deutschland, die gefällt mir in diesem Jahr wirklich, wirklich sehr! So eine perfekte Mischung aus eleganter Lässigkeit mit romantischer Spitze, ohne dabei zu verkitscht zu sein – yes, please! Heute luscher ich mit euch mal bei Sina Fischer vorbei: Ganz…

soeurcoeur_BOHOFORLIFE_2018

BOHOFORLIFE: dis oui by soeur coeur Kollektion 2018

Ladies, wir müssen dem Bohemian-Trend der vergangenen Jahre einfach dankbar sein! Denn er hat nicht nur den Dekostyle der Hochzeitslandschaft revolutioniert, nein, besonders beim Thema Brautkleid hat „Boho“ so viel Schönes bewirkt. Lässige Schnitte, toller Tragekomfort. Kleider, die zur Braut passen und dank unverkitschter Spitze…

noni_2018_anais_36

Moderne Brautmode: noni Kollektion 2018

Liebe Bräute 2018, ab sofort gibt es eine neue Mission für euch: die Kollektionen der Brautmodendesigner zu entdecken! Mit dem Kölner Brautmodenlabel noni starten wir hier in die neue Saison und es folgen in den nächsten Wochen weitere Kollektionen mit traumschönen Entwürfen. Johanne Bossmann und…

Saison 2018: Greenery trifft Bridal Fashion

Es ist soweit – die neusten Brautmodenkollektion der deutschen Designer stehen für 2018 in den Startlöchern! Bis nächste Woche müsst ihr euch noch etwas gedulden, aber mit diesem Styled Shoot von Fotografin Martyna Lind gibt es schon einmal eine Preview auf die neusten Trends. Ganz…