Seite wählen

Wer sich Weihnachten unterm Baum oder in der Silvesternacht bei funkelndem Feuerwerk über die Frage aller Fragen freuen durfte, sei an dieser Stelle gesagt: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Vielleicht bist Du gerade auf der ersten Suche im Internet nach einem Text für das Save-the-Date oder eure Einladung hier auf dem Blog gelandet? Willkommen! Und Du fragst Dich jetzt gerade, warum hier so viel zum Thema Heiraten und Hochzeitsplanung steht? Und wer eigentlich dieses Lieschen ist und warum die ständig über Hochzeiten schreibt?

Lieschen_PinkPixelPhotography_5

Hier kommt die Antwort:

Vor fast zwei Jahren war ich – das Lieschen – schwer verliebt und kurz danach auch frisch verlobt auf der Suche nach Inspiration für meine eigene Hochzeit. Und erst einmal völlig geplättet – wo fängt man da an? Wo findet man die richtigen Informationen? Vor lauter Google-Suche und hunderten von Portal- und Foren-Artikeln was das erst einmal ein langer Weg. Doch es gibt sie! Die Informationen, Produkte und Dienstleister, die genau zu einem passen. Die nicht kitschig sondern wunderschön sind. Die Ideen für das Standesamt oder den Hochzeitstag, die traditionell und trotzdem zeitgemäß sind. Die Inspirationen, die ich hier gerne mit euch teilen möchte!

 

Unter „Echte Hochzeiten“ findet ihr wunderschöne Fotoreportagen von echten Hochzeiten. Mein Tipp: Hier findet ihr neben machbaren Ideen für eure Hochzeit vor allem auch immer eine Angabe, wer die Hochzeit fotografiert hat. Mit einem Klick auf den angegeben Link könnt ihr euch das komplette Portfolio des Hochzeitsfotografen ansehen – und für eure eigene Hochzeit buchen.

 

Im Laufe der Zeit sind auch so einige Artikel zusammen gekommen – unter „Themen“ findet ihr Tipps für die besten Bücher rund um die Hochzeitsplanung, Brautkleider, Papeterie (Hochzeitseinladung etc.), DIY-Ideen sowie Tipps für die Planung eines Junggesellinnenabschieds.

2013-02-16-Susanne-Lieschen_074_620px

Ihr dürft mir auch sehr gerne Fragen stellen – Lieschen macht sich dann auf die Suche nach der passenden Antwort. Bei Top Secret-Missionen von Trauzeuginnen halte ich natürlich dicht! Und bei spannenden Planungsfragen von Bräuten teile ich die Infos gerne unter „Frag‘ Lieschen“ für euch.

 

Und daneben rede ich auch gerne charmant und ironisch Klartext über den ganzen Hochzeitsplanungswahnsinn und die großen und kleinen Hochzeitsplanungskatastrophen – ihr sollt ja hier auch ein bisschen was zum Lachen haben! Glaubt mir, die Hochzeitsplanung wird ein wilder Ritt voller Spaß, Vorfreude und Liebe!

 

Mehrmals pro Woche findet ihr hier Neuigkeiten, Tipps und Inspirationen. Ihr könnt Lieschen heiratet auch gerne bei Facebook, Twitter, Pinterest und Google+ folgen.

 

Und wenn ihr wissen möchtet, was Lieschen im „normalen“ Leben so arbeitet und anstellt, dann findet ihr hier noch weitere Infos und bei Instagram einen privaten Blick hinter die Kulissen.

 

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Entdecken! Und pssssst, im Februar wird hier ordentlich Blog-Geburtstag gefeiert mit vielen schönen Überraschungen für euch!

 

Liebe Grüße vom Lieschen

 

 

Bilder: Pink Pixel Photography