Scheunenhochzeit in Düsseldorf von Hanna…

Fotos: Hanna Witte www.hochzeitsreportagen-koeln.de Brautkleid: Caroline Habicht http://www.feinesvonhabicht.info/ Brautstyling: Der Brautsalon www.derbrautsalon.de Bräutigamanzug: The Bloke www.the-bloke.de Trauredner: Uwe Liermann/ Pastor Gesang Trauung: Nicola Quast (Schwester der Braut) und Svenja Surra, Honardo Arandela, Martin vor dem Esche. Trauringe: Tragkultur www.tragkultur.de Catering: Limeberry www.limeberry.de DJ: DJ Markus Rosenbaum www.djmarkusrosenbaum.de Floristik: dieblumenbinder www.dieblumenbinder.eu Papeterie: Schriftstuecke www.schriftstuecke.info Hochzeitstanz: Alexandra…

LCB2014_16 © Philippe Gerlach

Am Samstag beim Love Circus…

Tadaaaaa, zum Wochenstart gleich mal ein Hinweis auf das Wochenende. Genauer gesagt, auf den Samstag. Denn gemeinsam mit Fräulein K gehe ich auf Reisen. Wir beide fahren nach Berlin zum Love Circus Bash – hurra!   1. weil der “Bash” seit zwei Jahren eine meiner Lieblingsmessen ist (anders! kreativ! schön!), 2. weil die handverlesenen Aussteller…

artikelbild_links

Von Buchstaben und Links

Mädels, ich bin heute mal ganz ehrlich: Es ist tatsächlich passiert – mein Artikelstapel ist leer! (Also die fertig geschriebenen Sachen, nicht die Reportagen… weil gerade jemand fragte…) Für die nächste Woche ist alles schön vorbereitet, aber für heute und das Wochenende? Nüscht! Hilfäää! Gähnende Leere! Keinerlei Buchstaben auf Halde, nixekiste. Wie das nach fast…

wrenbirdarts_2

Taschentücher raus, bitte!

Vielleicht liegt es an meinem aktuellen Verbrauch von Papiertaschentüchern (jaaa, Lieschen hat’s mal so richtig von den Socken gehauen und schnieft, hustet und prustet seit Tagen Zuhause rum – ich schalte dann mal ein bisschen runter… hatschi!) oder daran, dass Stofftücher immer schon eine besondere Aura für mich hatten. Oder an beidem.   Jedenfalls habe…

hannawitte

Trendspotting 2015: Katrin Glaser zeigt…

Am Sonntag, den 26. Oktober 2014 präsentiert sich das Dienstleisternetzwerk der rhein-weiss auf ihrer Hochzeitsmesse in Köln – ein Pflichttermin für alle kreativen Bräute im Rheinland!   Brautpaaren, die kreative, neue Ideen und keine Klischees suchen, zeigt die rhein-weiss-Hochzeitsmesse bereits zum 6. Mal, wie Hochzeiten keine Performance, sondern eine richtig gute Party werden. Dafür verwandeln…

Sophie Kröher storytelling photography_5

Herbstliches Verlobungsshooting von Sophie Kröher

Montag war hier Frühling, heute kommt doch der Herbst! Aber mit einem Verlobungsshooting voller Sonnenschein und ganz viel Freude im Gesicht! Clara und Daniel trafen sich mit Sophie Kröher vor ihrer Hochzeit, um diese herrlich entspannten Bilder machen zu lassen: Ha – praktisch, wenn die Fotografin einfach ihr Fahrrad dabei hat, oder? Das sind doch…

2014-08-07_0002

Inspiration: Edelsteine, Kristalle und Quarze

Ganz am Anfang dieses Blogs habe ich montags immer mit der Rubrik “From Pinterest with Love” regelmäßig die Boards geplündert, nach einer Weile dann aber lieber mehr hierzulande nach neuen Ideen und Inspirationen gesucht. Und was für grandiose Styled Shoots es hier gibt! Dabei liebt Lieschen ganz besonders die effektvollen, aber immer auch machbaren Ideen….

ohsopretty

DIY: Papier-Blumen für die Bridal…

Hurra – Julia von OhSoPretty ist wieder mit einem DIY-Tutorial zu Gast! Und zwar mit wunderhübschen großen Papierblumen, mit denen ihr euch dekotechnisch mal so richtig austoben könnt! Los geht’s! Sucht ihr noch eine Idee für einen schönen Hintergrund zur Candybar oder für die Trauungszeremonie? Ich bin gerade totally in love mit großen Blüten aus…

southern-wedding-egg-ring-shot

Frohe Ostern & Lesetipps für…

Bevor sich Lieschen ins Osterwochenende verabschiedet, gibt’s noch ein paar Online-Lesetipps für euch:   Die farbenfrohe Hochzeit auf dem Land auf Southern Weddings, aus der auch dieses wundervolle Ei-Ring-Foto stammt, solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Im Hochzeitsspecial der “Couch” findet ihr u.a. die Lieblingsblogs der Redaktion, klickt mal vorbei. Wo wir gerade bei Zeitschriften…

belleandchic

Lieschen findet ihr heute bei…

Heute bin ich nicht hier, sondern bei der lieben Esther vom englischsprachigen Blog “Belle & Chic“, wo sie über stylish mediterane Hochzeiten schreibt und berichtet. Esther stammt ursprünglich aus Deutschland, lebt aber mit ihrer Familie in Barcelona – und das seit wenigen Tagen mit Mann und zwei Kindern! An dieser Stelle noch einmal alles Liebe…

Sweatingforthewedding

Braut-Fitness: Hübsche Oberarme dank “Work…

Na, hat euch der Schweinehund schon wieder fest im Griff? Als ich neulich über “Bauch, Beine, Braut” geschrieben habe, da war das Oberarm-Thema ja heiß begehrt! Also, dann dürft ihr ihn gleich vom Sofa jagen, husch husch, denn hier geht’s heute um “Sweating for the Wedding”! Wie geschrieben, habe ich im vergangenen Jahr das Personal…

Lieschen_PinkPixelPhotography_5

Frisch verlobt und schon mitten…

Wer sich Weihnachten unterm Baum oder in der Silvesternacht bei funkelndem Feuerwerk über die Frage aller Fragen freuen durfte, sei an dieser Stelle gesagt: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Vielleicht bist Du gerade auf der ersten Suche im Internet nach einem Text für das Save-the-Date oder eure Einladung hier auf dem Blog gelandet? Willkommen! Und Du…

stylemepretty_esthersunphotography

Wunderkerzen-Ideen für die Hochzeit

Die Verabschiedung des Brautpaares durch die Gäste mit Wunderkerzen hat für mich etwas Magisches! Eine wunderschöne Tradition aus den USA, zu sehen bei dieser hübschen Hochzeit in Rosatönen auf Style Me Pretty, fotografiert von Esther Sun Photography – hach! Und da hierzulande die funkelnden Lichter fast nur zu Silvester zum Einsatz kommen, ist mein guter…

SuD-web-62

In eigener Blog-Sache: Einsendungen!

Liebe Hochzeitsfotografen, heute habe ich einen Artikel in eigener Sache nur für euch. Ja, liebe Bräute, ihr müsst jetzt mal ganz stark sein. Nix mit Deko-Tipps und schönen Sachen heute, sondern Fakten, Fakten, Fakten!   Und zwar alles rund um das Thema Einsendungen: welche Fotos kommen in Frage, wie braucht das Lieschen die Bilder für…

88

Janine und Kai: eine Hochzeitsreportage…

Welche Hochzeitsreportagen ich besonders gerne mag? Vor allem die, wo man die Liebe und ganz viel Lachen sieht, die wunderbar liebevoll gestaltet und trotzdem ganz real sind. Nicht zu viel Schischi, BlingBling und Tüdelü (soll ja alles hier schön realistisch blieben, nech?), sondern machbare Ideen!   Und heute habe ich für wieder eine Reportage, da…

39_2012-09-14 Hochzeit_Grimma_039

Hochzeitsreportage in Grimma von Fräulein…

Dieses Bild zählt eindeutig zu meinen liebsten der vergangenen Hochzeitssaison! Da ist so viel Liebe in diesem Bild von Fräulein Zuckerwatte, da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut! Hach…   Konstanze und Thomas kannten sich schon eine gefühlte Ewigkeit, bevor sie offiziell “Ja” sagten. Begleitet von ihrer kleinen Tochter, der Familie und Freunden, heirateten sie bei…