Kategorie: Einladung

Kreative Köpfe für die Hochzeitseinladung von nuukk

Falls ihr gestern das Logo vom Berliner Hochzeitsfotografenpaar „Willst Du mit mir gehen?“ bewundert hat und gerade eine Hochzeitseinladung mit kleinen Mini-Mes erträumt, dann gibt’s hier gleich mehr Infos für euch! Mit ihrem Label nuukk kreiert die Berliner Andrea nicht nur wunderhübsche Einladungskarten, sondern auch…

Stennie_Photography_1

Individuelles Save-the-Date und ein Liebesbrief

In den Onlineshops von kreativen Hochzeitsfotografen zu stöbern, das macht so viel Spaß! Besonders wenn man dann solche schönen Ideen für ein Save-the-Date, Einladungen, Kirchenprogramme oder einen ganz individuellen Liebesbrief findet. Stennie Photography macht nicht nur wunderbare Hochzeitsfotos (im Raum Paderborn), sondern kreiert für Brautpaare…

MannikusMade_PapeterieEinladungHolzkarte_02

Fliegen und Hochzeitseinladungen aus Holz!

Sie halten sich ja hartnäckig, die traditionellen „Brautpaar-Tests“ nach dem Standesamt oder Kirche. Bettlakenherzen ausschneiden, Baumstamm sägen – könnte sich bitte mal jemand einen modernen Twist dafür überlegen? Das wäre fein! Was ich aber an Baumstämmen mag: das Holz! Und dass es inszwischen wunderhübsche Elemente…

stueckvomglueck

Ganz individuelle Hochzeitseinladungen…

…von Ein Stück vom Glück, Fotografie mit Emotionen, Karina Budensiek, Karoline Grebe und Tischnachbarn!   Warum mir Papierkram so gut gefällt? Weil man mit einer passenden Einladung schon gleich alle Gäste auf ganz besondere Weise auf die Hochzeitsfeier einstimmern kann – wird’s modern, ganz klassisch,…

stempel_lieschenheriatet_1

Lieschens Tipp: Stempel für die Hochzeit selber machen

Zu viel verraten darf ich ja noch nicht, aber Rot und Kraftpapierbraun spielen auf der Hochzeit von Lieschen und Herrn Richtig schon ein ziemlich große Rolle, aber pssst, mehr wird jetzt wirklich nicht gesagt. Dank meiner weltbesten Papeteriekreateuse Katharina erwarte ich nicht nur minütlich den…

Flyer LoveCircusBASH

Berlin, aufgepasst: Hier kommt der LOVE CIRCUS BASH!

Yeah, solche Ideen mag ich! Die beiden Ladies von Love Circus haben sich für alle Berliner Bräute etwas Feines ausgedacht: den Love Circus Bash! Um die Hochzeitsbranche ein bisschen umzukrempeln, um anders zu sein als die verstaubten Traditionen, um allen kreativen Bräuten eine Plattform zu…

From Pinterest with Love #29

Source: joliejoliedesign.com via Susanne on Pinterest   Kennt Ihr „foil stamp letterpress“? Hach, ich bin ganz verknallt in diese glitzernden Buchstaben auf Papier! Meine Lieblingsgrafikerin und ich träumen von Papierwunderwerken aus Kraftpapier mit Golddruck… weißem Papier mit funkelndem Rot… oder ganz neu: Kupfer auf Weiss!…

Geschenke, Geschenke! Nur welche?

rosa & limone haben mich Anfang der Woche gefragt, was man denn am besten einem Brautpaar schenkt, das eigentlich schon alles hat. Lieschen hat also ein bisschen recherchiert… Beim Geschenkethema kommt es tatsächlich sehr auf die Lebenssituation des Brautpaares an: Ist das junge Paar gerade…

Der Berg ruft – eine Almhochzeit

Warum mir das Konzept „Almhochzeit“ so gut gefällt? Es sind die vielen kleinen Details – wie ein Button, ein bedrucktes Band oder liebevoll verschnürte Vasen, die die Atmosphäre gleichzeitig modern, aber auch stilvoll elegant wirken lassen. Eine wunderschöne Mischung, die eine Hochzeit auf dem Land…

Scheinwerfer an, Augen auf: Kalason (Teil 2)

Gestern konntet Ihr ja bereits einen Blick auf die wunderbaren Entwürfe von Katharina Langewender werfen, hier zeige ich Euch gerne zwei weitere „Kalason“-Hochzeitspapeterien: Auch noch nicht genug gesehen? Hach… toll… Wer jetzt eifrig nickend vor dem Rechner sitzt, der kann bei „Kalason“ auch einen eigenen…

Scheinwerfer an, Augen auf: Kalason (Teil 1)

Bei gutem Design geht mir einfach das Herz auf! Und vor allem bei den Kreationen, die Katharina Langewender mit ihrem Label „Kalason“ zaubert. Deshalb hat sie nicht nur mein „Lieschen heiratet“-Logo entworfen, sondern auch noch wunderbare Visitenkarten für mich kreiert – und seit heute findet…