Artikelbild_1

Ein schickes Gästebuch zur Hochzeit…

Wirklich schöne Gästebücher sind ja schon schwer zu finden! Mal wird ein Fotoalbum als Gästebuch verwendet, dann sind nach der Hochzeitsfeier aber meistens im hinteren Teil viele Seiten leer. Als Alternative gibt es dann ganz andere Möglichkeiten – einige kreative Ideen sammele ich für euch gerade bei Pinterest.   Bei starboardpress auf Etsy findet man…

Alles mit Liebe! Ein modernes…

Als mein Bruder und seine frisch angetraute Ehefrau vor dem Standesbeamten sitzend nach ihrem Stammbuch gefragt wurden, machte sich ein gaaaaaanz leichter Anflug von Panik breit (ich erzähl das jetzt einfach mal, Bruderherz, is’ okay, oder?). Vor lauter Hochzeitsplanung hatten die beiden einfach nicht mehr daran gedacht, wie vereinbart ein eigenes Exemplar zu kaufen und…

Foto

Lieschens Hochzeitscountdown: noch +38 Tage…

Heute mit der Folge: Inspirationsverbot! Liebe Trauzeuginnen, liebe Mütter, Arbeitskolleginnen, Sportvereinmädels und alle anderen Bekannten der Braut, tut es nicht! Zeigt einer Braut kurz vor der Hochzeit keine Bilder mehr, schickt keine Links – und auch keine Mails mit neuen Ideen! “Aber man könnte doch noch schnell…” Nein, nein, nein, kurz vor der Hochzeit herrscht…

Flourish_Set_620px

Free Download: German Wedding Blogs…

Als wir German Wedding Blogs uns im April in München trafen, hatten wir von e.m.papers eine tolle Überraschung im Goodiebag! Und das Beste ist: Die Überraschung geben wir alle an euch weiter!   Ab heute gibt es auf insgesamt neun Blogs die komplette Hochzeitspapeterie “Flourish” zum Selbstausdrucken von e.m.papers! Auf jedem unserer Blogs findet ihr…

Alleswirdgut1

“Einfach heiraten” mit deutschen Hochzeitsblogs:…

Was die Braut für eine entspannte Hochzeit braucht? Ganz einfach: Ein bisschen Zeit, einfache DIY-Anleitungen, Steffis Buch und ein weißes Kaninchen! Im “White Rabbit’s Room” begrüßten wir am Wochenende in München ganz wunderbare Bräute und Trauzeuginnen! Und ganz viele Hochzeitsblogger! Ausgestattet mit einem Glas Prosecco, “Windbeutel für Verliebte” und süßen Erdbeertorten der Zimtschneckenfabrik starteten wir das…

LieschensOrdner

Bist Du…

Ich gestehe: Ich habe ein Ordnertrauma! Präziser gesagt: Ein Hochzeitsordnertrauma! Die Vorstellung, das wohl schönste Thema an sich – die Hochzeit der Liebe wegen – zwischen zwei schnöde graue Bürordnerdeckel zu klemmen, puh… “Schatziiii, ich leg’ uns dann mal im Regal ab, okay?” Ohne mich! Vielleicht lag es daran, dass sich beim ersten Location-Besichtigungstermin die…

brittaschunck_savethedate1

DIY: Save the Date mit…

Wie schrieb Britta Schunck so schön: “Wenn die beste Freundin heiratet, bekommt die Hochzeitsvorbereitung noch mal eine ganz andere Bedeutung.” Da wird auch ein Wochenende gemeinsam eingekauft und bis tief in die Nacht gebastelt! “Die selbst gestanzten und bedruckten Pappherzen wurden auf der Rückseite mit einem Magnet versehen und können so als Memo an den…

save the date Lieschen-heiratet.de

Save the date: Hochzeitsankündigung per…

Seien wir mal ehrlich: Die größte Sorge aller Bräute ist doch nicht das Wetter oder die Kleidergröße, sondern dass die liebsten Gäste am Hochzeitstag schon andere Termin haben! (Wenn ich im Freundeskreis irgendwas von “August-Termin” höre, werde ich immer ganz hibbelig…) Aber wie gut, dass die findigen Amerikaner das “Save the date” erfunden haben, dass…

From Pinterest with Love #18

Hallo Montag, hallo neue Woche! Während die Vorbereitungen für die Familienhochzeit von Herrn Richtig im vollem Gange sind, steht am Wochenende eine “Engagement Party” von zwei ganz wunderbaren Freunden auf dem Programm – hurray! Zu Deutsch also: Wir gehen auf eine “Verlobungsparty”! Wo wir natürlich gleich bei der Frage sind, wie das mit einer “Engagement…